Niedersachsen

Seit März 2015 gibt es auch in Hannoversch Münden einen „Wellcome“-Standort. Diplomsozialpädagogin Iris Laskowski vermittelt den...»

Niedersachsen

Das Akutschmerzteam des Diakovere Henriettenstifts in Hannover wurde auf dem Deutschen Schmerzkongress in Mannheim mit dem Pain Care Award 2016 ausgezeichnet....»

Hamburg

In Bäckereien der Bäcker-Innung Hamburg wurden in der Zeit rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25. November...»

Berlin

Wie hilflos und ausgeliefert sich werdende Eltern gegenüber pränataldiagnostischer Maßnahmen sehen, darüber sprachen am 8. Dezember die...»

Berlin

Mütter und neugeborene Kinder sind in Berlin offenbar gut versorgt. Das legen Zahlen aus dem neuen Basisbericht zum Gesundheitszustand und der sozialen...»

Berlin

Für sein langjähriges Engagement in der Behandlung und Erforschung der Endometriose und seine Verdienste als Medizinhistoriker wurde dem Gynäkologen Prof....»

Bayern

Die Geburtshilfe der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz steht vor dem aus. Geschäftsführer Dr. Joachim Ramming teilte in einem Pressegespräch...»