Nordrhein-Westfalen

Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. (dip) führt im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter...»

Nordrhein-Westfalen

Seit bereits fünf Jahren gibt es im Ev. Krankenhaus St. Johannisstift in Paderborn einen Hebammenkreißsaal. Als eine von fünf Kliniken in...»

Hessen

Die Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauenkrankheiten der Universitätsmedizin Mainz hat seit 1. Februar eine neue Leitung: Univ.-Prof. Dr....»

Hessen

Durch den großen Einsatz von Hebammen, (werdenden) Eltern und ihrer UnterstützerInnen konnte der Kreißsaal im Fritzlaer Krankenhaus gerettet...»

Niedersachsen

Am 9. Februar wurde im Niedersächsischen Kabinett der Gesetzentwurf über die Pflegekammer Niedersachsen beschlossen. Damit wurde in einem zweiten...»

Baden-Württemberg

Die berufspolitischen Rahmenbedingungen, die Haftpflichtproblematik und der daraus resultierende Hebammennotstand zwingen wieder einmal Hebammen zur Aufgabe:...»

Sachsen

Seit 1. Januar 2016 können Eltern von früh- oder krankgeborenen Kindern mit ihrem Smartphone die Software „Neo-App#Tagebuch“ nutzen. Die...»