Baden-Württemberg

Etliche Städte im Südwesten entlasten Familien, wenn sie Stoff- statt Einwegwindeln für ihren Nachwuchs verwenden. Jetzt belohnt mit Mannheim...»

Hamburg

Im ersten Halbjahr dieses Jahres sind bei 10.847 Geburten in Hamburg 11.049 Kinder zur Welt gekommen. Das sind etwas weniger als im Vorjahreszeitraum, als bei...»

Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz möchte das Angebot an Hebammenkreißsälen in Geburtskliniken ausbauen und fördert deren Einrichtung mit jeweils bis zu...»

Schleswig-Holstein

Am 9. Juli 2023 endete in Lübeck eine Ära. Kreißsaal und Entbindungsstation des Marienkrankenhauses zogen auf den Campus Lübeck der...»

Thüringen

Der bayerisch-thüringische Klinikverbund Regiomed schließt wegen Fachkräftemangels zum 1. September vorübergehend die...»

Schleswig-Holstein

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr gestiegen. 2022 seien 3.246 Abbrüche vorgenommen worden, wie das...»

Thüringen

Mehr Plätze, mehr Beratung, ein dichteres Netz an Zufluchtsorten: Frauen, die von Gewalt betroffen oder bedroht sind, sollen in Thüringen...»