Hamburg

Um Eltern von Schreibabys zu helfen, hat Hamburgs Familiensenatorin Melanie Leonhard eine neue Informationskampagne vorgestellt. Unterstützung können...»

Thüringen

Die Kompetenz des Perinatalzentrums am Universitätsklinikum Jena (UKJ) wurde beim 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin...»

Mecklenburg-Vorpommern

Der Verlust eines Kindes in der DDR ist für viele Betroffene noch immer eine offene Wunde. Dies wurde bei der Fachtagung „Zwischen Zweifel und...»

Sachsen

Das Universitätsklinikum Leipzig hat im Rahmen des Welt-Frühgeborenentages einen neuen Transportinkubator in Betrieb genommen. Im April 2017 startete...»

Nordrhein-Westfalen

Das Team des Forschungsprojektes „HebAB.NRW – Geburtshilfliche Versorgung durch Hebammen in Nordrhein-Westfalen (NRW)“ hat am 20. November...»

Niedersachsen

Um das Stillen zu fördern, bietet die Initiative „Stillförderung im Landkreis und der Stadt Osnabrück“ Müttern ab der...»

Niedersachsen

Die Situation auf den Frühgeborenenstationen in Niedersachsen ist wegen des Mangels an KinderintensivpflegerInnen weiterhin angespannt. Die...»

5. DHZCongress