Sachsen

Nach der Reform der Hebammenausbildung hat aus Sicht des Sächsischen Hebammenverbandes e.V. das Interesse am Beruf zugenommen. „Wir hatten so viele...»

Rheinland-Pfalz

Der Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. verzeichnet wegen der Corona-Krise eine verstärkte Nachfrage nach Hausgeburten. Kurzfristig sei eine...»

Nordrhein-Westfalen

Die Versorgung von Schwangeren jungen Müttern kommt in der Corona-Krise aus Sicht des Landesverbandes der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. zu kurz. Der...»

Bremen/Hamburg

Hebammen des Hebammen Verbandes Hamburg e.V. und des Hebammenlandesverbandes Bremen e.V. haben sich anlässlich des Internationalen Hebammentages...»

Brandenburg

Hebammen leiden in Brandenburg unter Umsatzeinbußen in der Corona-Zeit. Mit finanziellen Hilfen will das Gesundheitsministerium nun Brandenburgs Hebammen...»

Brandenburg

Wie viele andere Berufszweige leiden Hebammen in Brandenburg unter Umsatzeinbußen in der Corona-Zeit. Viele halten sich mit Online-Kursen über...»

Niedersachsen

Informationen über die Angebote der Hebammen in Osnabrück sowie die Vermittlung in der Region wurden lange ehrenamtlich über den Hebammenverband...»