Schleswig-Holstein

Der Hebammenverband Schleswig-Holstein hat wenige Tage vor der Landtagswahl gefordert, dass der künftige Ministerpräsident die Geburtshilfe im Land...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist 2020 etwa jedes dritte Baby in einem Krankenhaus per Kaiserschnitt geboren worden. Das war ein höherer Anteil als im...»

Berlin/Brandenburg

In Berlin haben bislang kaum Menschen die Möglichkeit genutzt, ihr Geschlecht im Melderegister von männlich oder weiblich auf »divers« zu...»

Bayern

In Bayern können ab sofort wieder Anträge auf Förderung von Kinderwunschbehandlungen gestellt werden. Aufgrund unzureichender Bundesmittel...»

Sachsen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Sachsen ist 2021 weiter zurückgegangen. Wie das Statistische Landesamt in Kamenz Anfang Mai mitteilte,...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche laut einer Statistik im vergangenen Jahr gesunken. 2021 wurden knapp 3.075 Eingriffe von...»

Saarland

In den Krankenhäusern im Saarland wird fast jedes dritte Kind per Kaiserschnitt entbunden. Der Anteil habe im Jahr 2020 bei 31,8 % und damit über dem...»