Niedersachsen

Jede dritte Frau in Deutschland erlebt mindestens einmal im Leben körperliche und/oder sexualisierte Gewalt. Doch nur selten kommt es direkt nach der Tat...»

Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz unterliegen Geflüchtete und ukrainische Vertriebene dem Leistungsrecht des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG)....»

Nordrhein-Westfalen

Auch das Hebammennetzwerk Köln lässt das Schicksal der Menschen aus der Ukraine und insbesondere der Wöchnerinnen und deren Kinder nicht kalt....»

Baden-Württemberg

Die Frauenmilchbank Freiburg (FMBF) am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Freiburg sammelt und untersucht gespendete...»

Thüringen

Seit der Wiedervereinigung ist die Säuglingssterblichkeit in Thüringen nach offiziellen Zahlen deutlich zurückgegangen. Während im Jahr...»

Niedersachsen/Nordrhein-Westfalen

Mit der bundesweiten Akademisierung des Hebammenberufs steigt die Zahl der Studienangebote weiter. Die Reform – Umstellung von einer Ausbildung an...»

Nordrhein-Westfalen

Der Kreis Heinsberg ist durch den Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. als stillfreundliche Kommune ausgezeichnet worden. Über diesen...»