Niedersachsen

Axel Hengst von mannigfaltig e.V. bietet in den nächsten Monaten weiterhin regelmäßige Austausch- und Infoabende für (werdende) Väter...»

Mecklenburg-Vorpommern

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern leicht gestiegen. 2019 ließen nach Angaben des...»

Berlin/Brandenburg

Selbsthilfe, Beratung, Begleitung: Um Transmenschen besser zu unterstützen, fördert das Sozialministerium Brandenburg ein Netzwerktreffen von...»

Berlin/Brandenburg

Das Land Berlin fördert nun die Kinderwunschbehandlung lesbischer Paare. Seit dem 1. Juli können gleichgeschlechtliche weibliche Paare einen...»

Bayern

In einem Forschungsprojekt wollen Forscher:innen der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Nürnberg (PMU) die individuelle Bewegungsarbeit von...»

Bayern

Mit einer Elternberatung noch vor der Geburt soll die Gesundheit von Kindern in einem Pilotprojekt noch besser geschützt werden. Dazu werden Schwangere in...»

Niedersachsen

Im neuen niedersächsischen Hebammengesetz, das derzeit im Landtag besprochen wird, möchte der Hebammenverband Niedersachsen (HVN) die Gleichstellung...»