Berlin/Brandenburg

Waschen statt neu kaufen: Die Stadt Beelitz (Potsdam-Mittelmark) zahlt Familien, die sich für nachhaltige Mehrwegwindeln entscheiden,...»

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) organisiert gemeinsam mit den Landesverbänden und der Hebammengemeinschaftshilfe (HGH) Hilfen für Betroffene der...»

Thüringen

Der Hebammenlandesverband Thüringen führte Ende Mai mit Blick auf die Bundestagswahl im September einige Gespräche mit Landespolitiker:innen....»

Schleswig-Holstein

Der Hebammen-Notruf auf Sylt wird zum 1. Juli eingestellt. Die drei beteiligten Hebammen haben ihre Mitwirkung zu diesem Datum gekündigt, teilte der Kreis...»

Sachsen

In Sachsen wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Sozialministeriums 5.084 Schwangerschaften abgebrochen. Das entsprach einer Quote von 70,1 pro 10.000...»

Niedersachsen

Axel Hengst von mannigfaltig e.V. bietet in den nächsten Monaten weiterhin regelmäßige Austausch- und Infoabende für (werdende) Väter...»

Mecklenburg-Vorpommern

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche ist im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern leicht gestiegen. 2019 ließen nach Angaben des...»