Mecklenburg-Vorpommern

Die Behandlung sehr kleiner Frühgeborener in Neubrandenburg wird 2023 eingestellt. Es geht um das sogenannte Perinatal-Level-1-Zentrum am...»

Baden-Württemberg

Die Zahl der Frühgeburten ist nach Angaben eines Kinderarztes in der Pandemie um im Schnitt ein Drittel zurückgegangen. »Der Verzicht auf...»

Sachsen

Erstmals seit dem Mauerfall sind im Dresdner Uniklinikum Vierlinge geboren worden. Sham, Joud, Ahmad und Ayham seien bereits Mitte August per Kaiserschnitt zur...»

Schleswig-Holstein

Die Zahl der Geburten in schleswig-holsteinischen Kliniken ist im vergangenen Jahr um fast 600 auf gut 21.400 gestiegen, aber die Kapazitäten in der...»

Berlin

Menschen in einer psychischen Krise müssen oft lange auf einen Behandlungsplatz warten. »Für junge Mütter mit Neugeborenen ist die...»

Nordrhein-Westfalen

Der Landesverband der Hebammen NRW hat seine Informationen zu den Coronaregeln im Land aktualisiert. Neu und wichtig: Das Ministerium weist ausdrücklich...»

Hessen

In Hessen werden dringend Pflegefamilien gesucht. Dem St. Elisabeth-Verein in Marburg zufolge sind von dem derzeitigen Mangel besonders jüngere...»