Thüringen

Nach Einschränkungen wegen der Corona-Virus-Pandemie müssen Schwangere in Thüringen bei Geburtsvorbereitungskursen nach Angaben des...»

Schleswig-Holstein

In den vergangenen Jahren trafen sich Mütter und Hebammen am Internationalen Hebammentag in und um Schleswig, um mit einer besonderen Botschaft auf diesen...»

Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt unterstützt neue freiberufliche Hebammen oder Wiedereinsteigerinnen weiter mit einem Zuschuss zur Haftpflichtversicherung. Der...»

Sachsen

Nach der Reform der Hebammenausbildung hat aus Sicht des Sächsischen Hebammenverbandes e.V. das Interesse am Beruf zugenommen. „Wir hatten so viele...»

Rheinland-Pfalz

Der Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. verzeichnet wegen der Corona-Krise eine verstärkte Nachfrage nach Hausgeburten. Kurzfristig sei eine...»

Nordrhein-Westfalen

Die Versorgung von Schwangeren jungen Müttern kommt in der Corona-Krise aus Sicht des Landesverbandes der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. zu kurz. Der...»

Bremen/Hamburg

Hebammen des Hebammen Verbandes Hamburg e.V. und des Hebammenlandesverbandes Bremen e.V. haben sich anlässlich des Internationalen Hebammentages...»