Berlin

Die Registrierungsphase der „Berliner Hebammenvermittlung“ hat begonnen. Der Berliner Hebammenverband e.V. (BHV) ist Initiator und Träger der...»

Bayern

Mit einer Sectiorate von nur 17,6 % bei knapp 700 Geburten liegt das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf weit unter dem...»

Thüringen

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) will auch in dieser Legislaturperiode am Runden Tisch zur Situation der Hebammen festhalten, um...»

Schleswig-Holstein

Monatelang hat der Kreis Nordfriesland nach einer neuen Geburtshelferin gesucht, die die zwei Sylter Hebammen bei der Rufbereitschaft unterstützt. Es...»

Nordrhein-Westfalen

Gemeinsam mit Prof. Dr. Ivo Bendix, Leiter der Arbeitsgruppe Experimentelle perinatale Neurowissenschaften, will Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser,...»

Nordrhein-Westfalen

Die Ganzheitliche Wochenbettstation des Helios Klinikum Niederberg Velbert soll zukünftig eine hebammengeleitete Ganzheitliche Wochenbettstation werden....»

Niedersachsen

Unter dem Motto „Meine Schwangerschaft! Meine Geburt! Meine Wahl!“ findet zum internationalen Frauentag am 7. März eine Demonstration in...»