Baden-Württemberg

In den Babyklappen im Südwesten Deutschlands sind in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten knapp 100 Babys abgelegt worden. Die erste Babyklappe war im...»

Niedersachsen

Mit 400 Hebammen konnte der Hebammenverband Niedersachsen so viele BesucherInnen wie noch nie auf seiner Landestagung am 27. Februar in der Congress Union...»

Hessen

Wer im Main-Taunus-Kreis wohnt und während der Schwangerschaft trotz eigener intensiver Suche keine Hebamme findet, kann sich an die im Landratsamt...»

Berlin

Die Registrierungsphase der „Berliner Hebammenvermittlung“ hat begonnen. Der Berliner Hebammenverband e.V. (BHV) ist Initiator und Träger der...»

Bayern

Mit einer Sectiorate von nur 17,6 % bei knapp 700 Geburten liegt das Barmherzige Brüder Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf weit unter dem...»

Thüringen

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) will auch in dieser Legislaturperiode am Runden Tisch zur Situation der Hebammen festhalten, um...»

Schleswig-Holstein

Monatelang hat der Kreis Nordfriesland nach einer neuen Geburtshelferin gesucht, die die zwei Sylter Hebammen bei der Rufbereitschaft unterstützt. Es...»