Hessen

Zum zweiten Mal trat am 18. Dezember der „Runde Tisch Zukunftsprogramm Geburts- und Hebammenhilfe in Hessen“ im Hessischen Ministerium für...»

Brandenburg/Hamburg

Im ersten Jahr nach der Einführung des dritten Geschlechts haben sich in den großen Städten Brandenburgs nur wenige Menschen bei den...»

Berlin

Ein wichtiger Baustein der Frühen Hilfen ist das Berliner Präventionsprogramm Babylotsen, das im Jahr 2019 auf alle Geburtsstationen der Berliner...»

Berlin

In mindestens 397 Fällen sind Schwangere 2018 von Berliner Kliniken abgewiesen worden. Das geht aus einer Anfang Januar veröffentlichten Antwort der...»

Bayern

Wer nach einer künstlichen Befruchtung den Embryo beispielsweise auf Erbkrankheiten untersuchen lassen will, muss das von der Bayerischen Ethikkommission...»

Bayern

Das Bayerische Gesundheitsministerium will die Arbeitsbedingungen, die Ausbildung und die Vermittlung von Hebammen verbessern. Ein entsprechendes...»

Bayern

Der Bayerische Hebammenbonus wird ausgeweitet. Seit dem 1. Januar 2020 können Hebammen, die in Bayern arbeiten, ihren Wohnsitz aber außerhalb...»