Nordrhein-Westfalen

Im Oktober 2018 wurde der Grundstein für eine einmalige und richtungsweisende Kooperation gelegt: Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und das...»

Saarland

Das Universitätsklinikum des Saarlandes plant eine Muttermilchbank. Zur Finanzierung solle die Gründung einer Förderinitiative an der Klinik...»

Rheinland-Pfalz

Mit einer gemeinsamen Unterschriftenaktion und Demonstration am 25. September am Hauptbahnhof in Mainz machen die Verbände der LandFrauen RheinlandPfalz,...»

Bayern

Am 15. Juli öffnete an der Ludwig Maximilian Universität München (LMU) eine weitere Anlaufstelle zum Thema Fetale Alkoholspektrumstörungen...»

Baden-Württemberg

Der Kontakt zu einem vertrauten Mitmenschen tut gut und baut Stress ab, dafür sorgt das Gehirn durch die Aktivierung des internen Belohnungssystems und...»

Baden-Württemberg

MitarbeiterInnen von Jugendämtern haben im vergangenen Jahr in fast 2.200 Fällen wegen akuter Gefahr für Minderjährige Alarm...»

Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen

Alkohol in der Schwangerschaft ist aus Sicht der Brandenburgischen Landesstelle für Suchtfragen noch immer eine unterschätzte Gefahr. Viele Frauen...»

5. DHZCongress