Sachsen

In der Neonatologie des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) hat das Team der psychosozialen Elternberatung Verstärkung bekommen. Nadine Arndt-van...»

Niedersachsen

Das Oldenburger Geburtshaus am Uhlhornsweg hat seit Juli für insgesamt drei Monate den Betrieb eingestellt. Die Hebammen wollen sich die...»

Niedersachsen

Im vergangenen Jahr wurden in der Frauenklinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zwei neue Räume zu Mutter-Kind-Zimmern umgebaut. Nun sind in...»

Bremen

Am 1. Oktober wird in der Bürgerschaft Bremen (Am Markt 20) die Ausstellung „Kaiserschnitt – goldener Schnitt?“ eröffnet. Die...»

Berlin

In Berlin startete Anfang August das Förderprogramm zur Assistierten Reproduktion. Somit können Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch bei einer...»

Baden-Württemberg

Als eine der ersten Berufsgruppen haben Hebammen die Skier genutzt, um ihren Beruf auszuüben. Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Skilauf im...»

Thüringen

Am 3. September findet im Geburtshaus Erfurt (Clara-Zetkin-Straße 92) ein Treffen der Familienhebammen statt. Anmeldungen sind zu richten an Carolin...»

5. DHZCongress