Niedersachsen

Hebammen aus der Region haben am 12. November vor dem Siloah-Krankenhaus in Hannover gegen die Reformpläne des Regionsklinikums demonstriert. Die Hebammen...»

Niedersachsen

Eine Frühgeburt stellt das Neugeborene, die Eltern und Geschwister vor besondere Herausforderungen. Um die betroffenen Familien zu unterstützen, hat...»

Niedersachsen

In den vergangenen Jahren stieg die Geburtenrate an der Frauenklinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) stetig an – und der Trend setzt sich...»

Hessen

Vom 8. bis 31. Dezember können sich in Frankfurt arbeitende Hebammen unter www.hebliste.de für die neue Hebammenliste Frankfurt registrieren lassen....»

Berlin

2013 sind in Berlins Krankenhäusern 36.587 Kinder geboren worden, 261 mehr als im Vorjahr. Rund ein Viertel von ihnen hat eine Mutter mit...»

Berlin

Am 6. Oktober hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe das Geburtshaus Charlottenburg besucht. Er folgte einer Einladung, um einen Einblick in die...»

Bayern

Welche Strategien für eine gesunde Ernährung und Bewegung während der Schwangerschaft erfolgversprechend sind, soll ein Studienprojekt zeigen,...»

5. DHZCongress