Hessen

Der Studienbereich Hebammenwissenschaft an der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) und das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI) erstellen momentan ein...»

Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein ist ab sofort ein neues Hebammenportal online: Die Internetseite > www.hebammensuche-sh.de ermöglicht Schwangeren, landesweit...»

Sachsen-Anhalt

Der Baby-Notarztwagen „Felix“ der Björn Steiger Stiftung ist jetzt auch in Halle (Saale) im Einsatz. Das Fahrzeug wird meistens bei...»

Sachsen

Nach Angaben des Sächsischen Staatsministeriums des Inneren (SMI) wurde im § 31 Abs. 2 Nr. 2 Personenstandsverordnung mit Wirkung vom 1.11.2018 neu...»

Rheinland-Pfalz

Vor einem Jahr wurde die „Medizinische Soforthilfe nach Vergewaltigung“ in Mainz implementiert. Bei der „Medizinischen Soforthilfe nach...»

Thüringen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Thüringen ist im vergangenen Jahr auf 3.176 gestiegen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes waren dies...»

Nordrhein-Westfalen

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist erstmals seit drei Jahren wieder zurückgegangen. Im vergangenen Jahr haben...»