Baden-Württemberg

Die Bereitschaft, Schwangerschaftsabbrüche vorzunehmen, könnte eine Ein­stellungsvoraussetzung für ÄrztInnen an...»

Nordrhein-Westfalen

Am Babytelefon des Informationsservices „Clarimedis“ der AOK Rheinland/Hamburg bekommen junge Eltern Beratung zu medizinischen Fragen rund um den...»

Nordrhein-Westfalen

Die Zahl der Geburten in Nordrhein-Westfalen sank 2019 um 1,6 %. 170.400 Kinder wurden im vergangenen Jahr geboren, das waren fast 2.800 weniger als im Jahr...»

Berlin/Brandenburg

In Berlin und Brandenburg lassen sich mehr Frauen zu Hebammen ausbilden. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes befanden sich in Berlin am 1. November...»

Nordrhein-Westfalen

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat per Verordnung die Berufsordnung für Hebammen und...»

Hamburg

Die Hebammenarbeit wurde in den Koalitionsvertrag über die Zusammenarbeit in der 22. Legislaturperiode der Hamburgischen Bürgerschaft zwischen der...»

Hessen

Viele hessische Hebammen sind in der Corona-Krise in Existenznot geraten. Frauen, die vor allem Kurse anbieten zur Geburtsvorbereitung und Rückbildung,...»