Rheinland-Pfalz

Nach der Entscheidung, die Geburtshilfe in Daun (Vulkaneifel) zum 1. Januar zu schließen, steht dem Krankenhaus Maria Hilf seit Ende Dezember ein...»

Mecklenburg-Vorpommern

Immer mehr kinderlose Paare erhalten in Mecklenburg-Vorpommern staatliche Finanzhilfe für Kinderwunschbehandlungen. Nach Angaben des Sozialministerium in...»

Hamburg

Die Zahl der Geburten in Hamburg bleibt auf hohem Niveau. Insgesamt seien im vergangenen Jahr in den Geburtskliniken und dem Geburtshaus bei 25.077 Geburten...»

Bayern

Die Bayerische Ethikkommission für Präimplantationsdiagnostik (PID) hat 2018 über deutlich mehr Anträge entschieden als 2017. Konkret...»

Bayern

Der seit 1. September in Bayern eingeführte Hebammenbonus stößt bayernweit auf sehr große Resonanz: bereits 489 Anträge waren bis...»

Baden-Württemberg

Die neue Hörtrackingzentrale des Landes Baden-Württemberg, angesiedelt am Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum des Universitätsklinikums Heidelberg,...»

Niedersachsen

Viele Geburtskliniken in Niedersachsen stehen massiv unter Druck, weil Hebammen und Pflegekräfte fehlen. Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft...»