Niedersachsen

Schwangere auf der Suche nach einer Hebamme bekommen in der Region Hannover zukünftig Unterstützung durch eine Hebammenzentrale. Diese hilft bei der...»

Hamburg

Viel mehr interdisziplinär zusammenarbeiten, gemeinsam lernen und die Geburtshilfe zur ChefInnensache in der Gesellschaft machen – das waren einige...»

Berlin

Nach dem Willen der Berliner Gesundheitsverwaltung sollen künftig auf allen Berliner Geburtsstationen Babylotsen im Einsatz sein. Das Projekt solle nach...»

Bayern

Das bayerische Kabinett beschloss Anfang Dezember die Einführung des sogenannten Gründerpakets für Hebammen und setzte damit eine Vereinbarung...»

Bayern

Drei bayerische Hochschulen sollen künftig Studiengänge für Hebammen anbieten. Angehende Hebammen können sich zukünftig an der...»

Baden-Württemberg

Im Januar startet in Baden-Württemberg das Programm Mind:Pregnancy. Das durch den Innovationsfonds des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA)...»

Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr etwa vier Prozent aller Babys mit einer angeborenen Fehlbildung auf die Welt gekommen. Damit sei ihr Anteil an allen...»