Nordrhein-Westfalen

Weniger als 1 % der Geburten werden deutschlandweit in einem von Hebammen geleiteten Kreißsaal durchgeführt. Obwohl das ergänzende...»

Nordrhein-Westfalen

Die Säuglingssterblichkeit ist in Nordrhein-Westfalen gesunken. Laut Angaben des Statistischen Landesamtes starben im vergangenen Jahr 655 Säuglinge...»

Hessen

Das Land Hessen fördert ein Präventions- und Schutzkonzept gegen weibliche genitale Beschneidung (Female Genital Mutilation, FGM). Neben Fortbildung...»

Hessen

Am 28. Oktober wird in Hessen gewählt. Der Landesverband der Hessischen Hebammen e.V. hat auf seiner Internetseite die Wahlprüfsteine hinterlegt, mit...»

Hessen

Anfang September hat die Stadtverordnetenversammlung einstimmig ein Konzept zur Hebammennotfallversorgung in Wiesbaden beschlossen. Erstellt wurde das Konzept...»

Bremen

Am 16. August wurde Ulrike Hauffe feierlich als Ehrenmitglied in den Hebammenlandesverband Bremen aufgenommen. Während ihrer 23-jährigen...»

Bayern

Die vor zwei Jahren bundesweit eingeführte Untersuchung von Neugeborenen auf die Krankheit Mukoviszidose hat sich in Bayern bewährt. Seit dem Start...»