Bayern

Bayerns freiberufliche Hebammen können seit 1. September finanzielle Unterstützung vom Freistaat bekommen. Der „Bayerische Hebammenbonus“...»

Sachsen-Anhalt

Ein neues Forschungsprojekt soll die Eindrücke von Frauen aufarbeiten, die annehmen, dass ihnen der Tod ihres Kindes zu DDR-Zeiten nur vorgetäuscht...»

Sachsen

Vom 1. bis 7. Oktober 2018 findet in Deutschland die alljährliche Weltstillwoche statt. Zu diesem Anlass haben die Beauftragten für Stillen und...»

Nordrhein-Westfalen

Einen Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden, ist ein wesentlicher Faktor für MigrantInnen, um Fuß zu fassen. Das betrifft auch zugewanderte Hebammen....»

Niedersachsen

Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann übergab Ende Juni den Förderbescheid in Höhe von 80.000 Euro zur Errichtung einer Muttermilchbank...»

Hessen

Der Babyboom in Hessen hat sich 2017 abgeschwächt. Im vergangenen Jahr kamen rund 61.000 Kinder zur Welt, 0,4 % mehr als noch 2016. Der Zuwachs sei jedoch...»

Hessen

Um ungewollt kinderlose Paare umfassend und nachhaltig zu helfen, unterstützt die Hessische Landesregierung finanziell den vierten Versuch der...»