Sachsen

Am 29. Mai werden aus jedem Kreißsaalteam der Dresdener Geburtskliniken Hebammen bei der Rewe-Team-Challenge (5 km) mitlaufen. T-Shirts mit der...»

Saarland

Mehr als jedes dritte Kind im Saarland kommt per Kaiserschnitt zur Welt. Zwar sei der Anteil von 40,2 % im Jahr 2014 auf 37,2 % im Jahr 2017...»

Nordrhein-Westfalen

Die Hebamme Johanna Volke (1892–1963) hat sich Zeit ihres Lebens um Mütter und Neugeborene gekümmert. Seit 1925 war sie in Bad Sassendorf...»

Nordrhein-Westfalen

Für ihre Abschlussarbeit will die Masterstudentin Ann-Kathrin Carl messen, wie viel Lärm bei den Frühgeborenen auf der neonatologischen Station...»

Niedersachsen

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) hat erstmals umfangreiche Daten zur Hebammenversorgung in Niedersachsen ausgewertet und in einem Bericht...»

Hamburg

Am 27. Februar wurde auf der Mitgliederversammlung des Hebammenverbandes Hamburg die Familienhebamme Julia Nolting von den rund 40 TeilnehmerInnen einstimmig...»

Berlin

Am 18.Mai wird der Berliner Hebammenverband, beim Frauenlauf (> www.berliner-frauenlauf.de) auch in diesem Jahr wieder mit einem Charity-Team an den Start...»

5. DHZCongress