Niedersachsen

Anfang April haben die drei Hebammen der Hebammenzentrale Region Hannover ihre Arbeit aufgenommen. Die Planungs- und Strukturierungsphase ist nun...»

Hamburg

Mit der neuen Initiative „Hamburg Health Harbour“ (H3) will die Gesundheitsbehörde die Digitalisierung in der Hansestadt vorantreiben. Geplant...»

Hamburg

In Hamburgs Krankenhäusern sind mit 12.167 Kindern im ersten Halbjahr 2019 weniger Babys zur Welt gekommen als im Vorjahreszeitraum. Nach Angaben der...»

Sachsen

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat 17 BürgerInnen den Verdienstorden des Freistaates Sachsen überreicht. Bei der Zeremonie im...»

Sachsen-Anhalt

Im vergangenen Jahr haben nur wenige Frauen in Sachsen-Anhalt die Möglichkeit zur vertraulichen Geburt genutzt. Nach Zahlen des Landesverwaltungsamts in...»

Rheinland-Pfalz

Immer mehr Betroffene suchen beim Frauennotruf in Mainz Unterstützung. Im vergangenen Jahr hätten sich 394 Frauen oder Mädchen, Bezugspersonen...»

Niedersachsen

Für Cuxhaven und Umgebung soll ein neuer Hebammenflyer erstellt werden. Freiberufliche Hebammen, die in die Liste aufgenommen werden wollen, können...»

5. DHZCongress