Brandenburg

Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte am 21. Oktober den Frauenpolitischen Rat Land Brandenburg e.V., dessen Sitz in seinem Wahlbezirk Potsdam liegt. Es wurden...»

Baden-Württemberg

Am 29. November 2023 ist es soweit und die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Ulm eröffnet ihren neuen...»

Baden-Württemberg

Drei von der Schließung bedrohte Stationen zur Versorgung sehr kleiner Frühgeborener sollen nach dem Willen von Gesundheitsminister Manne Lucha...»

Sachsen

Sachsen droht das Aus von drei Geburtsstationen innerhalb eines Jahres. Mit den anstehenden Schließungen der Kreißsäle in Grimma (Landkreis...»

Thüringen

Die Zahl der totgeborenen Kinder in Thüringen ist seit 2015 gestiegen. Das teilte das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Demnach gab es im...»

Mecklenburg-Vorpommern

Der Bundestag hat einstimmig beschlossen, dass sich die Bundesregierung mit der Zukunft der Station für Extrem-Frühgeborene in Neubrandenburg...»

Nordrhein-Westfalen

Am 2. Oktober 2023, also zu Beginn der diesjährigen Weltstillwoche, wurde im Kreishaus 3 in Coesfeld ein Stillraum offiziell eröffnet. Gwendolyn...»