Fall-Kontroll-Studie aus Taiwan

Der Einsatz von Benzodiazepinen in der Schwangerschaft geht mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten einher. Dies zeigt eine populationsbasierte...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus London

Auch in der Schwangerschaft ist die Sucht häufig stärker als die guten Vorsätze. In einer Reihe von randomisierten Studien konnte gezeigt...»

Hamburg

In Hamburg sind verbundene Zwillinge auf die Welt gekommen. Die beiden Mädchen seien am Bauch miteinander verbunden gewesen, teilte das...»

USA

Das Oberste Gericht der USA hat das strikte Gesetz gegen Schwangerschaftsabbrüche im Bundesstaat Idaho vorläufig wieder in Kraft gesetzt. Der...»

Fall-Kontroll-Studie aus den USA

Mütter, die sich in der Schwangerschaft gegen Influenza impfen lassen, schützen damit auch ihr Kind in den ersten sechs Lebensmonaten vor schweren...»

Stress und Depressionen

Stress und Depressionen in der Schwangerschaft können das Wachstum eines Feten hemmen, weil die Stresshormone Cortisol und Adrenalin über die...»

Fetales Hormon GDF-15

Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen sind bekannte Probleme, von denen viele Frauen zu Beginn der Schwangerschaft betroffen sind. Manche Frauen erleben...»