ExpertInnengespräch im Bundestag

  Das Ausmaß schwerer Schädigungen von Kindern durch den Alkoholkonsum von Frauen während der Schwangerschaft wird offenbar noch stark...»

DGOU

Ärztinnen in der Schwangerschaft dürfen unter individuell abgesicherten Bedingungen operieren. Bisher endete der Einsatz von jungen Chirurginnen im...»

Weichmacher in der Schwangerschaft

Chemische Verbindungen aus der Gruppe der Phthalate – umgangssprachlich auch als Weichmacher bezeichnet – werden eingesetzt, um Kunststoffe...»

Vorgeburtliche Ultraschalldiagnostik:

Bei Schwangeren mit höherem BMI finden sich häufiger kindliche Fehlbildungen, ergab eine retrospektive Fall-Kontroll-Studie: „Wir führten...»

BZgA

Auf der wissenschaftlichen Tagung „Familienplanung: Ja! Aber?“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Ende Oktober in...»

BMFSFJ

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erweitert das Hilfespektrum für schwangere Frauen in besonderen Konfliktlagen: Neben...»

Paracetamol in der Schwangerschaft

Mit etwa 50 Millionen verkauften Packungen ist Paracetamol eines der beliebtesten Schmerzmittel in Deutschland. Dass das Medikament bei zu hohen Dosen zu...»