Vergleichsstudie aus den USA

Der häufigste Grund für nicht geburtshilfliche Todesfälle von Frauen im reproduktiven Alter sind Traumata. Schwangere in den USA sterben fast...»

Cochrane Review

Eine medikamentöse Geburtseinleitung geht mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen einher und führt signifikant häufiger zu...»

Registerstudie aus Schweden

Als habituelle Abortneigung gelten drei und mehr Fehlgeburten in Folge vor der 22. Schwangerschaftswoche. In einer schwedischen Registerstudie wurden Daten von...»

Vorbericht des IQWiG

Es gibt derzeit keine Studien dazu, ob die pränatale Bestimmung des fetalen Rhesusfaktors bei Rhesus-negativen Schwangeren eine Rh-Prophylaxe...»

Bundeszentrum für Ernährung

Auch wenn man von Bekannten und Verwandten häufiger noch gut gemeinte Ratschläge erhält: Es ist nicht notwendig, während der...»

Langzeitstudie aus Norwegen

Schwangere verzichten bei Migräne manchmal auf eine sichere Schmerzlinderung, selbst wenn diese ärztlicherseits als unbedenklich verschrieben wurde....»

HIV

HIV-infizierten Frauen wird in der Schwangerschaft zur Fortsetzung der antiretroviralen Therapie geraten. Die kontinuierliche Einnahme der Medikamente...»