Warnung vor Reisen nach Südamerika

In Brasilien sind seit Oktober 2015 schon mehr als 3.500 Kinder mit Fehlbildungen zur Welt gekommen, die möglicherweise auf eine Infektion mit dem...»

BDN

Der Berufsverband Deutscher Nuklearmediziner (BDN) rät Frauen, schon bei der Planung der Schwangerschaft auf eine ausreichende Jodzufuhr zu achten und im...»

BVF

Viele Schmerzmittel können in der Schwangerschaft zu Komplikationen führen, auch wenn sie rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind....»

Candida-Infektionen in der Schwangerschaft

Etwa jede zehnte Frau erkrankt im Verlauf der Schwangerschaft an einer vulvovaginalen Candida-Infektion. Die Leitlinien raten in der Regel zu einer lokalen...»

Studie im Lancet

Eine Gewichtszunahme zwischen zwei Schwangerschaften erhöht offenbar das Risiko auf eine Fehlgeburt. Nach Lebendgeburten kommt es laut einer...»

Randomisierte Studie

Schwangere, die aus ungeklärten Gründen schon mehrere Fehlgeburten erlitten haben, haben keinen Nutzen von einer Progesterontherapie im ersten...»

Studie aus Oxford

Die Neuromyelitis optica ist eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Charakteristisch für die Erkrankung sind demyelinisierende...»