KErn

Informationen zu Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft und zum gesunden Aufwachsen in der Kindheit gibt es in Hülle und Fülle. Die neu...»

Schwangere mit Diabetes

Das Gehirn ungeborener Kinder von Müttern mit Schwangerschaftsdiabetes reagiert auf Töne eine Stunde nach einer Mahlzeit im Vergleich zu einer...»

Prospektive Fallkontrollstudie

Krebs ist in der Schwangerschaft eine seltene Erkrankung. Etwa eine von 1.000 Schwangeren erhält diese Diagnose. Aber sie stellt alle BetreuerInnen und...»

Schwangerschaftsdiabetes

Bei Frauen mit einem Gestationsdiabetes wird ganz besonders auf die Größe des zu erwartenden Kindes geachtet. In dieser Studie haben die Forscher...»

Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie

Ein neues bundesweites Register „Rhekiss“ für „Rheuma-Kinderwunsch und Schwangerschaft“ hat die Deutsche Gesellschaft für...»

BZgA

Regelmäßig die Pille einzunehmen, klingt ganz selbstverständlich – ist aber gar nicht so einfach. Was tun, wenn eine Pillenpanne...»

Systematisches Review

Der Herbst naht und mit ihm die nächste zu erwartende Grippewelle. Jedes Jahr stehen sich dabei die BefürworterInnen und GegnerInnen der...»