DHZ 07/2007
Marketing im Kreißsaal

Du bist das Krankenhaus!

Marketing im Krankenhaus ist keine kurze marktschreierische Aktion, sondern ein langfristig, strategisch bedachter Masterplan, der darüber entscheidet, wohin das Krankenhaus auf die Dauer steuert. Dabei genügen nicht die einheitliche Kittelfarbe, das Logo und der apricotfarbene Kreißsaal: Vielmehr ist das Gesamtkonzept zu überdenken, oder, um mit den Worten des englischen Nationalökonomen John Maynard Keynes zu sprechen: „Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden“. Nina Knape
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 07/2007 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.