DHZ 12/2008
Interview mit Helga Albrecht und Martina Klenk

"Räume müssen wir uns nehmen"

Der Deutsche Hebammenverband demonstrierte auf einer Kundgebung des Aktionsbündnisses „Rettet die Krankenhäuser!“ am 25. September am Brandenburger Tor in Berlin. Das Wetter spielte mit, so dass etwa 130.000 Beschäftigte der Krankenhäuser und Repräsentanten der Träger und Verbände der Bündnispartner, so auch der Deutsche Hebammenverband mit 350 Hebammen, in die Hauptstadt gekommen waren. Anlass für einige Fragen an die Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes, Helga Albrecht, und die Beirätin für den angestellten Bereich, Martina Klenk. Elisabeth Niederstucke
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 12/2008 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.