DHZ 08/2007

Wissenschaftliche Fachgesellschaft für Hebammen

Elmire Frick | Auf dem XI. Nationalen Hebammenkongress vom 14. bis 16. Mai 2007 in Leipzig gab es ein Symposium zum Thema „Gründung einer wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Hebammen“. Einführende Kurzvorträge wurden gehalten von den Hebammen Monika Selow, Beirätin für den freiberuflichen Bereich im BDH, Nina Knape, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Verbund Hebammenforschung in Osnabrück, Silvia Höfer und Dr. Mechthild Groß, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft wissenschaftliche Hebammentätigkeit an der Universität Hannover. Am Ende gab es eine Einladung an alle, die sich für dieses Thema interessieren, an der Gründung mitzuwirken. Elmire Frick
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 08/2007 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.