Prof. Dr. med. Anton J. Scharl

ist Direktor der Frauenkliniken Amberg- Weiden-Tirschenreuth. Zudem leitet er das zertifizierte Brustzentrum und das zertifizierte Gynäkologische Krebszentrum Amberg sowie das Perinatalzentrum Level 1 Amberg-Weiden. Neben seiner klinisch-wissenschaftlichen Tätigkeit engagiert er sich seit 2001 in der Qualitätssicherung der klinischen Geburtshilfe als Vorsitzender der entsprechenden Fachgruppe der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung (BAQ). Seit 2016 ist er im Vorstand der DGGG und war davor sieben Jahre stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie. Seit 2018 ist er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V. (DGGG).

Quelle: DHZ 1/2022

Veröffentlichungen/Vorträge im Elwin Staude Verlag