DHZ 06/2011

Aktiv und gesund durch die Schwangerschaft

Das Präventionsprogramm „Aktiv und gesund durch die Schwangerschaft“ kombiniert Sport, Ernährungsberatung und gegenseitige Motivation zu Bewegung und einem gesunden Lebensstil in einer Gruppe. Es beginnt schon in der Frühschwangerschaft und richtet sich an alle Schwangere, auch an bisher unsportliche Frauen. Dieses neuartige Konzept ist durch eine Kooperation von Hebammen und Übungsleitern nachweislich erfolgreich, es bietet gute Chancen für eine nachhaltige Prävention. Nicole Satzinger, Ines Gellhaus
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 06/2011 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.