DHZ 08/2010

Interview mit Martina Klenk, Teil 1: "Wir dürfen uns nicht mit Brosamen zufrieden geben"

Katja Baumgarten hat mit Martina Klenk gesprochen, der Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes (DHV). Im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages hat Klenk rechtliche und finanzielle Verbesserungen für die freiberuflichen Hebammen in der Geburtshilfe gefordert. Das Gespräch fand vier Tage vor der Entscheidung der Schiedsstelle statt, als das Ergebnis der aktuellen Gebührenerhöhung noch ausstand. Katja Baumgarten
Dieser Artikel ist nur als komplette ePaper-Ausgabe der DHZ erhältlich!

ePaper der DHZ 08/2010 jetzt kaufen!

Ich bin Abo-Plus-Leserin und lese das ePaper kostenfrei.

Ich bin Abonnentin der DHZ und erhalte die ePaper-Ausgabe zu einem vergünstigten Preis.

Upgrade Abo+

Jetzt das Print-Abo in ein Abo+ umwandeln und alle Vorteile der ePaper-Ausgabe und des Online-Archivs nutzen.