Theodor Dierk Petzold

ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren mit European Certificate of Psychotherapy (ECP) in eigener Privatpraxis. Als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin gibt er Seminare an der Medizinischen Hochschule Hannover. 2004 gründete er in Bad Gandersheimdas Zentrumfür Salutogenese, dessen Leitung er innehat. Seit 2006 ist er Sprecher des Dachverbandes Salutogenese DachS. Die von ihm entwickelte Salutogene Kommunikation SalKom®lehrt er seit 2007. Er hält Vorträge, gibt Fortbildungen, Seminare und Supervision. Er entwickelt Kriterien für eine salutogenetische Orientierung, hat zahlreiche Fachartikel und Bücher veröffentlicht und ist Mitherausgeber von Der Mensch, der ersten Zeitschrift zur Salutogenese.

Quelle: DHZ 1/2016

Veröffentlichungen/Vorträge im Elwin Staude Verlag