Baden-Württemberg

Politiker informieren sich über die Situation der Hebammen

Jochen Haußmann, Gesundheitspolitischer Sprecher der FDP, hat Jutta Eichenauer und Christel Scheichenbauer zu einem Treffen am 4. November eingeladen. Mit Hilfe der beiden Vorstandsvorsitzenden des Hebammenverbandes Baden-Württemberg konnten er und sein Mitarbeiter Markus Flandi sich einen guten Überblick über die Situation der Hebammen im Land und der Versorgungssituation der Frauen/Familien mit Hebammenhilfe verschaffen.

Auch über die Situation in den Kliniken wurde ausführlich gesprochen. In Sachen Schiedsspruch konnte von Seiten des Hebammenverbandes berichtet werden, was der GKV-SV auf seiner Website verschweigt.

Den beiden Politikern wurde klar, dass etwas gegen die vielfältigen Missstände unternommen werden muss, um Hebammen fortan weiterhin die Freiberuflichkeit wirtschaftlich zu ermöglichen.

(hebammen-bw.de, 10.11.2015)

Rubrik: Regionales

Erscheinungsdatum: 13.11.2015