Fachhochschulen in Österreich

Studienpreis an Absolventinnen des FH-Hebammenstudiums

Am 14. Oktober 2014 wurde von der Johnson & Johnson GmbH zum dritten Mal der „Penaten FH-Hebammen Award“ verliehen. Dabei ausgezeichnet wurden Bachelorarbeiten von Absolventinnen des Studienganges „Hebammen“ an österreichischen Fachhochschulen.
Der Award wird im Zwei-Jahres-Rhythmus verliehen, um junge FH-Hebammen für ihre wissenschaftliche Arbeit zu würdigen und sie zu weiteren Forschungsarbeiten anzuspornen.
Den ersten Platz erreichte Marlene Maier von der FH Krems mit ihrer Fallstudie „Die prä- und postpartale Betreuung einer afghanischen Asylwerberin in Niederösterreich“. Platz zwei ging an Agnes Hattinger von der FH Salzburg mit ihrer Arbeit zum Thema „Perinatales olfaktorisches Lernen“. Den dritten Platz teilten sich Miriam Winterwerber von der FH Kärnten „Fragen kostet nichts! Die Verwendung der Blutungsanamnese zur Risikoeinschätzung der PPH?“ und Carina Wurzer von der FH Joanneum Graz „Spontanabort – Was nun? Management spontaner Fehlgeburten“.
(Presseinformation, 27.10.2014)

 

Rubrik: Aus- und Weiterbildung

Erscheinungsdatum: 11.12.2014