Nordrhein-Westfalen

Wichtige Hebammenbefragung für valide Zahlen

Wie alle zwei Jahre, findet in diesem Jahr wieder die Feldbefragung aller Hebammen in NRW statt. Die Befragung ist vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) beauftragt worden und wird von der Dienstleistung Innovation Pflegeforschung GmbH (DIP) durchgeführt. Der Link zur Befragung ist vom 9. Januar bis zum 28. Februar 2023 freigeschaltet.

Der Landesverband der Hebammen NRW bittet um rege Mithilfe, da verlässliche Zahlen und ein realistischer Überblick über die aktuelle Situation der Versorgung sowohl für den Landesverband als auch für das Ministerium enorm wichtig seien, um Bedarfe zu ermitteln und politische Forderungen zu stellen. Für alle Überlegungen zur Verbesserung der Versorgungssicherheit mit Hebammenhilfe seien valide Zahlen unerlässlich.

Der Folgende Link führt zur Meldung über die Feldbefragung des Landesverbandes der Hebammen NRW, in der ein Infoblatt mit Kontaktdaten und die Weiterleitung zur Online-Befragung enthalten sind. > https://www.hebammen-nrw.de/cms/aktuelles/meldungen/einzelansicht/datum/2023/01/09/wichtige-hebammenbefragung-fuer-valide-zahlen/

Quelle: Landesverband der Hebammen NRW, 9.1.23 · DHZ

 

Rubrik: Regionales

Erscheinungsdatum: 09.01.2023