Hochschule Osnabrück/Universität Witten/Herdecke

Friederike zu Sayn-Wittgenstein im Wissenschaftsrat

  • Die Pflege- und Hebammenwissenschaftlerin Prof. Dr. Friederike zu Sayn-Wittgenstein von der Hochschule Osnabrück ist in den Wissenschaftsrat berufen worden.

  • Bundespräsident Joachim Gauck hat die Pflege- und Hebammenwissenschaftlerin Prof. Dr. Friederike zu Sayn-Wittgenstein von der Hochschule Osnabrück zum 1. Februar für drei Jahre in den Wissenschaftsrat berufen. Prof. Dr. zu Sayn-Wittgenstein ist seit 2012 auch Gastprofessorin im Department Pflegewissenschaft der Universität Witten/Herdecke. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung. Er ist eines der wichtigsten wissenschaftspolitischen Beratungsgremien in Deutschland.

    (Universität Witten/Herdecke, 3.2.2015)

    Rubrik: Aus- und Weiterbildung

    Erscheinungsdatum: 16.02.2015