Aufruf

Studienteilnehmer:innen für Abschlussarbeit gesucht

  • Sandra Jaax ist Studentin im Masterstudiengang »Gesundheitsmanagement, Prävention und Sporttherapie« an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Für ihre Abschlussarbeit im Bereich Versorgungsforschung ist sie auf der Suche nach Hebammen, die bereit sind, in kurzen Telefoninterviews ihr Fachwissen aus der Geburtsvorbereitung mit ihr zu teilen.

    »In meiner Masterarbeit möchte ich herausfinden, ob Schwangere mit geplantem Kaiserschnitt überhaupt an Geburtsvorbereitungskursen teilnehmen wollen, aus welchen Gründen sie teilnehmen und aus welchen nicht. Was meinen Sie? Wie schätzen Sie als Hebamme die Informationsbedürfnisse von Schwangeren mit geplantem Kaiserschnitt, ob aufgrund einer medizinischen Indikation oder aufgrund ihres persönlichen Wunsches, in Geburtsvorbereitungskursen ein? Können diese hrer Meinung nach verstärkt in Geburtsvorbereitungskursen adressiert werden?

    Geburtsvorbereitungskurse können eine bedeutende Rolle für werdende Eltern einnehmen, da sie wertvolle Informationen und Fähigkeiten vermitteln und einen Raum für Erfahrungsaustausch bieten. Aber sprechen diese auch alle Schwangeren an? Schließlich sollten alle Schwangere eine adäquate Vorbereitung auf die Zeit nach ihrer Schwangerschaft sowie Betreuung während ihrer Schwangerschaft erhalten.

    Die Deadline für die Umfrage ist der 30.11.2023. Das Interview wird telefonisch erfolgen und Sie benötigen dafür ca. 30 Minuten Zeit. 

    Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme an der Studie freuen!«

    Kontakt: Sandra.jaax@uni-wh.de oder 0 174 5 857 126

    Quelle: Sandra Jaax, 19.10.2023 · DHZ

    Rubrik: Aus- und Weiterbildung

    Erscheinungsdatum: 25.10.2023