Rheinland-Pfalz

Paare mit Kinderwunsch, die ungewollt ohne kinderlos sind, können vom 1. März 2021 an mit einem neuen Förderprogramm des Landes finanzielle...»

Qualitative Studie aus Dänemark

Der Abbruch einer gewünschten Schwangerschaft aufgrund einer fetalen Anomalie kann zu komplexen Trauer- und Verlustgefühlen bei Frauen und Paaren...»

Niedersächsisches Projekt

Viele Neugeborene sind in den ersten Lebenstagen von einer leichten Gelbsucht betroffen, die sich meistens von selbst wieder zurückbildet. Doch im...»

Amtsgericht Kleve

Eine Frau verklagte eine gynäkologische Praxis anlässlich zweier Vorstellungen im November und Dezember 2014, weil ihre Schwangerschaft dort...»

Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen

Mit dem Entwurf für ein Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen will die Bundesre­gierung die rechtlichen Grundlagen der Kinder- und...»

Covid-19-Infektion

Eine Corona-Infektion bei Schwangeren erhöht nicht die Gefahr für einen Tod des Kindes im Mutterleib oder nach der Geburt. Das bestätigt eine...»

Anthropologische Studie aus Dänemark

Viele Eltern verbringen nach der Geburt eines totgeborenen Kindes Zeit mit ihrem Kind. In diesem Zeitraum können unterschiedliche Handlungen und Rituale...»