Multinationale Studie

Schlafprobleme zählen zu den häufigsten Problemen während der ersten Lebensjahre nach der Geburt eines Kindes – aus kindlicher,...»

Laserbehandlung frühkindlicher Blutschwämmchen

Der sogenannte IGeL-Monitor hat die individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) »Farbstofflaserbehandlung von unkomplizierten, frühkindlichen...»

Experimentelle Studie aus China

Menschliche Muttermilch enthält eine Nährstoffzusammensetzung, die Säuglinge in den ersten Lebensmonaten optimal ernährt und zudem vor...»

Plötzlicher Kindstod und das Enzym Butyrylcholinesterase

Was genau verbirgt sich hinter der Pathophysiologie des Plötzlichen Kindstods (Sudden Infant Death Syndrome/SIDS)? Wie kann er vermieden werden? Mit...»

Nordrhein-Westfalen

Deutschlandweit sind nach Angaben der Geschäftsführerin der Frauenmilchbank-Initiative, Anne Sunder-Plassmann, 34 Frauenmilchbanken bekannt. Denen...»

Weltgesundheitsorganisation

Die Ursache der schweren Hepatitis-Erkrankungen, die zuerst in Schottland aufgefallen waren, mittlerweile aber aus elf Ländern gemeldet werden, ist...»

NZFH

Die aufsuchende Begleitung von Familien mit Kindern bis drei Jahre ist ein Kernangebot der Frühen Hilfen. Hat es sich überall in Deutschland...»