Hochschule für Gesundheit in Bochum

Für den Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft werden an der Hochschule für Gesundheit in Bochum noch Studienplätze per Losverfahren vergeben....»

Universitätsklinikum Magdeburg

Symptome und die Behandlung von Krankheiten können sich bei Frauen und Männern unterscheiden – eine neue Stiftungsprofessur am...»

DGHWi

Die Mitgliederversammlung der DGHWi hat der Gründung der Sektion Simulation am 8. Februar 2024 zugestimmt. Das Erlernen und Üben von praktischen...»

Hebammenstudium in Niedersachsen

Die neuen Studienplätze der Hebammenwissenschaft an niedersächsischen Hochschulen konnten im Studienjahr 2022/2023 nicht komplett belegt werden. Es...»

Mainzer Universitätsmedizin

Der zum Wintersemester 2023/24 neu an der Mainzer Universitätsmedizin eingerichtete Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft hat nun auch eine Leitung....»

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Die ersten Hebammen des Hamburger Bachelorstudiengangs Hebammenwissenschaft haben ihren Abschluss in der Tasche. Nach sieben Semestern haben 48 Studentinnen...»

Hochschule für Gesundheit in Bochum

Die erste Konferenz zur pädagogischen Arbeit im Hebammenstudium (HebaPäd) fand am 10. Februar in Berlin statt. Professorinnen und wissenschaftliche...»