Hochschule für Gesundheit

Prof. Dr. Nicola Bauer, Professorin Hebammenwissenschaft der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum, ist am 10. Februar zur neuen Vorsitzenden des...»

Universität Hamburg

Die Universität Hamburg bietet das Studiensystem Sozial- und Gesundheitsmanagement, das mit dem Titel Managerin/Manager im Sozial- und Gesundheitswesen...»

27. Internationale Jahrestagung der ISPPM e.V.

Circa 130 TeilnehmerInnen waren zur Fachtagung „Ich spüre – also bin ich“ der Internationalen Gesellschaft für Prä-und...»

Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Im April 2015 ist Nina Knape als Professorin für Hebammenwissenschaft an die Hochschule Ludwigshafen am Rhein berufen worden. Sie ist Hebamme und...»

Dreiländertagung in Winterthur

Auf der Dreiländertagung, die am 10. und 11. September 2015 in Winterthur (Schweiz) stattfand, diskutierten Gesundheitsfachleute aus Deutschland,...»

Tagung in Heidelberg

„Stellt die frühe Kindheit Weichen?“ Diese Frage stand im Mittelpunkt einer zweitägigen Veranstaltung, zu der das Nationale Zentrum...»

„Geburtshilflicher Dialog“ in Hannover

Zum ersten Mal nach Hannover hatte der Geburtshelfer Dr. Ansgar Römer von Pro Medico am 18. September zum „Geburtshilflichen Dialog“...»