Gemeinsamer Bundes­aus­schuss

Eine zweiteilige Versicherteninformation soll Schwangere bei der Entscheidung unterstützen, ob vorgeburtliche Untersuchungen für sie sinnvoll sein...»

Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich bislang keine Zunahme der Geburten infolge des Corona-Lockdowns im vergangenen Frühjahr ab. Das ergab eine...»

Schwedische Registerstudie

Ein Schütteltrauma zählt zu den gefährlichen Notfällen im ersten Lebensjahr, da es lebensbedrohliche Folgen für den misshandelten...»

Australische Studie

Der zunehmende Einfluss digitaler Medien ermöglicht verschiedene Formen der Betreuung schwangerer Frauen. Die vorgeburtliche Betreuung und...»

Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) will die Erfahrungen aus der Corona-Krise nutzen, um die Gleichstellung von Frau und Mann in...»

Nichtinvasiver Pränataltest

Der Nichtinvasive Pränataltest (NIPT) könnte zu einem Rückgang der Lebendgeburten mit Trisomie 21 führen. Vor fünf Jahren konnte...»

Baden-Württemberg

Corona erschwert zwar die Arbeit, doch der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Baden-Württemberg verstärkt sein Engagement für...»