Systematisches Review

    Systematisches RevieMütter von Frühgeborenen haben es oftmals schwer, genügend Milch für ihre Kinder zu produzieren. Um...»

Adipositas

Wie wirkt sich eine laparoskopische Magenteilresektion auf eine folgende Schwangerschaft aus? Für eine Studie zu dieser Frage wurden retrospektiv Daten...»

Künstliche Befruchtung gegen den Willen des Vaters

Seine Ex-Frau ließ sich ohne seine Zustimmung befruchtete Eizellen einsetzen und wurde schwanger – Unterhalt muss der Mann für das ungewollte...»

„Werbeverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche

Im innerpolitischen Streit über das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche schlägt die Bundesärztekammer eine unabhängige...»

Stimmbildung

Bei nicht wenigen Erwachsenen steigt die Stimme, sobald sie mit einem Baby sprechen. Babys scheinen das Gejauchze anderer Babys in tieferen Tonlagen...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andres Westerfellhaus, hat Mitte Mai Hilfemaßnahmen für den Personalmangel bei Pflegekräften in...»

Ausgezeichnet

Der Verein Deutsche Fachpresse hat die Deutsche Hebammen Zeitschrift (DHZ) am 16. Mai in Berlin auf seinem Fachkongress mit dem Award für die beste...»