Nordrhein-Westfalen

Das Projekt „Stadtteillabor Hustadt“ der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum ist im Oktober 2017 in die Landesinitiative 'Gesundes...»

Hessen

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Daniela Sommer, hat im Rahmen eines...»

Personenstandsgesetz

Das Bundesverfassungsgericht hat am 10. Oktober 2017 entschieden, dass für den Eintrag im Geburtenregister ein drittes Geschlecht vorgesehen sein muss. In...»

Hirnforschung

Zusammenhänge erkennen, Wahrscheinlichkeiten einschätzen und dann kluge Entscheidungen treffen: Diese Verstandesleistungen avancierten zum...»

Populationsbasierte Registerstudie

Geburtsbedingte Sphincterverletzungen sind nicht sehr häufige, aber schwerwiegende Folgen vaginaler Geburten. Aus geburtshilflicher Sicht besteht die...»

Vergleichsstudie aus den USA

Der häufigste Grund für nicht geburtshilfliche Todesfälle von Frauen im reproduktiven Alter sind Traumata. Schwangere in den USA sterben fast...»

Irland

In einer breit angelegten repräsentativen Umfrage wurden 999 irische Erwachsene telefonisch zu ihrem Wissen über Häufigkeit, Ursachen und...»