Internationalen Still- und Laktationssymposium

Neun WissenschaftlerInnen und 450 KonferenzteilnehmerInnen aus aller Welt trafen sich vom 7. bis 8. April auf dem 12. Internationalen Still- und...»

Diabetesforschung

Frauen, die während der Schwangerschaft kälteren Außentemperaturen ausgesetzt waren, erkrankten in einer kanadischen Großstadt deutlich...»

European Foundation for the Care of Newborn Infants

Um das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit für Präeklampsie zu steigern, hat die US-amerikanische Preeclampsia Foundation den...»

WHO/UNICEF-Initiative Babyfreundlich

Die Geburtsklinik im St. Marien-Krankenhaus Ratingen erhielt Anfang Mai das Qualitätssiegel „Babyfreundlich“. Damit gibt es jetzt 100...»

Verein Spielraum-Lebensraum e.V.

Die digitalen Medien greifen heute schon sehr früh ins Leben der Kinder ein. Ihr Einfluss beginnt meist schon kurz nach der Geburt und Babys von heute...»

Statistisches Bundesamt

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) leisteten im Jahr 2015 insgesamt 10.919 Hebammen und Entbindungspfleger Geburtshilfe in...»

Roses Revolution Deutschland

Im Rahmen der internationalen Woche für Respektvolle Geburt geben die Organisatorinnen der „Roses Revolution Deutschland“ ihre Auswertung von...»