Niedersachsen

Am 6. März trafen sich im Mütterzentrum Osnabrück circa 30 Frauen und Männer, um sich über den Start des Lebens auszutauschen,...»

Berlin

Seit Januar 2016 wird in Berlin damit begonnen, die elektronische Gesundheitskarte (eGK) an geflüchtete Menschen auszugeben, das heißt, sie...»

Bayern

Eine Studie an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Universitätsklinik der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität des Klinikums...»

Bayern

Das Nutricia Forum für Muttermilchforschung vergibt jährlich den Nutricia Praxispreis zur Förderung des Stillens. Dieses Jahr ging dieser mit...»

Bayern

Die Bayerische Ethikkommission für Präimplantationsdiagnostik (PID) hat seit ihrer ersten Sitzung vor einem Jahr über rund 50 Anträge...»

Baden-Württemberg

Hebammen gehörten schon immer zu den mobilen Berufsgruppen. Im Rahmen des Jubiläums "125 Jahre Skilauf im Schwarzwald" wurden sie als eine...»

Populationsbasierte Studie aus Schweden

Bisher gibt es nur wenige Studien, die sich die Auswirkungen auf den Geburtsverlauf nach einer vorausgegangenen Vakuumextraktion (VE) genauer angeschaut haben....»