Rheinland-Pfalz

In der Pflegepersonaluntergrenzenverordnung (PpUGV) für Gynäkologie und Geburtshilfe, in Kraft getreten am 10. November vergangenen Jahres, werden...»

USA

US-Präsident Joe Biden will angesichts diskriminierender Gesetze in zahlreichen Bundesstaaten die Rechte der LGBTQI-Gemeinschaft stärken. Landesweit...»

Nordrhein-Westfalen

Bayern macht es vor: Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat den Hebammen seine weitere Unterstützung bei der zukunftsfähigen Ausgestaltung der...»

Bayern

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat den Hebammen seine weitere Unterstützung bei der zukunftsfähigen Ausgestaltung der...»

Baden-Württemberg

Immer mehr Kliniken schließen – und damit auch immer mehr Geburtshilfestationen. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der...»

Prospektive US-Amerikanische Kohortenstudie

Dyspareunie bezeichnet Schmerzen, die bei versuchtem oder vollzogenem vaginalem Geschlechtsverkehr auftreten. Im Rahmen einer prospektiven US-amerikanischen...»

Hochschule für Gesundheit Bochum

Am 11. Mai 2022 begrüßte die Hochschule für Gesundheit die Rektorin des Ghana College of Nurses and Midwives (GCNM) in Bochum. Im Rahmen eines...»