Retrospektive Kohortenstudie zur VBAC

Seit Jahrzehnten erhöht sich die Rate der Kinder, die per Sectio geboren werden, und damit auch die Anzahl der Frauen, die bei einer Folgeschwangerschaft...»

Beckenboden nach der Geburt

Viele Frauen haben nach einer Geburt eine Blasenschwäche, doch oft wird das Thema noch als Tabu wahrgenommen. Das zeigt eine Umfrage des...»

Geburtenstatistik in Österreich

Die offizielle Geburtenliste von Nutricia Milupa Österreich liefert zum vierten Mal in Folge einen ersten Blick auf die jährliche Geburtenrate in den...»

Nordrhein-Westfalen

In 20 Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen sollen bis zum Ende des Jahres Hebammenkreißsäle neu eingerichtet werden. Damit wird es in NRW...»

Berlin/Brandenburg

Erneut wurde ein historischer Rekord in Berlin-Buch erreicht: Das Team der Geburtshilfe im Helios Klinikum half im vergangenen Jahr 3.381 Kindern auf die Welt....»

Kohortenstudie aus Bern

Geburten, die in einer Klinik unter der Leitung einer Hebamme durchgeführt werden, können eine sichere Alternative sein, da im Fall einer...»

Qualitative Studie aus Schweden

Die Austrittsphase der Geburt beschreibt den Zeitraum zwischen dem vollständig eröffneten Muttermund bis zur Geburt des Kindes. Das Ziel einer...»