Fehlgeburt.info

Ein standardisiertes Informationsblatt für Frauen, die eine frühe Fehlgeburt erleiden mussten, ist erschienen. Es wird den Frauenarztpraxen zur...»

Qualitative Studie aus den USA

Autismus ist eine komplexe Entwicklungsstörung, die in verschiedenen Formen auftreten kann. Aspekte der Kommunikation und soziale Interaktionen...»

Qualitative Studie aus Dänemark

Eine Gebärende, die sich für eine Alleingeburt entscheidet, verzichtet bewusst auf die Begleitung durch eine Hebamme und eine medizinische Betreuung...»

Retrospektive registerbasierte Kohortenstudie

In den letzten drei Jahrzehnten wurde eine kontinuierliche Abnahme der mütterlichen Morbidität und Mortalität während Schwangerschaft,...»

Langzeitstudie aus Großbritannien

In den vergangenen 20 Jahren hat sich die die Sectiorate weltweit mehr als verdoppelt. Es wird diskutiert, dass der Geburtsmodus der Sectio das Risiko...»

Entspannungsbad und/oder Wassergeburt

Das Entspannungsbad während der Eröffnungsphase und das Gebären im Wasser gewinnen in den vergangenen Jahren zunehmend an Popularität. In...»

Studie zum vorzeitigen Blasensprung am Termin

Nach einem vorzeitigen Blasensprung am Termin steigt das Risiko einer neonatalen und mütterlichen Infektion. Die derzeitige Studienlage kommt zu der...»