WHO

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre neue Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11) am 18. Juni veröffentlicht. Sie sind auf der...»

Studie mit Frühgeborenen

Bis zu zehn große Geburtsstationen in Deutschland wollen in den kommenden Monaten eine Hightech-Matratze für Frühgeborene testen. Die Erfindung...»

Ursachen der Schizophrenie

Die Entwicklung einer Schizophrenie wird sowohl von Genen als auch von Umweltfaktoren beeinflusst. Beide Faktoren wirken sich einer Studie in Nature Medicine...»

Epigenetische Wirkung im Tierversuch ermittelt

Sowohl die Mutter als auch der Vater beeinflussen über ihre Ernährung die Gesundheit ihres Kindes. Und zwar schon vor einer Schwangerschaft. Zu...»

Systematisches Review

    Systematisches RevieMütter von Frühgeborenen haben es oftmals schwer, genügend Milch für ihre Kinder zu produzieren. Um...»

Präeklampsie

Die Eintrübung der Linse als Spätfolge einer Präeklampsie wurde bisher noch nicht ausreichend beforscht. Aus den Daten einer historischen...»

Dranginkontinenz

In 28 für diese Meta-Analyse ausgewählten Studien zeigte sich, dass nur das zunehmende Alter der Frauen und ein höherer Body-Mass-Index (BMI)...»